Allgemeine Grundsätze

• Wir betonen ganzheitliche Bildung und ermöglichen unseren Schüler*innen das Erkennen von Zusammenhängen.
  • Wir passen unseren Unterricht den aktuellen Erfordernissen an und motivieren unsere Schüler*innen durch eine positive Leistungserwartung.
  • Unsere Schule schafft Raum für persönliche Entfaltung, faire Konfliktlösung und Kreativität.
  • Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung.
  • Wichtig ist uns Transparenz in der Entscheidungsfindung und größtmögliche Mitsprache der Schulpartner.
  • Wir schätzen Teamarbeit und professionelle Weiterbildung.
  • Selbstständigkeit, Engagement und Eigeninitiative unsere Schüler/innen sind uns wichtig.

HAK / HAS

• Wir vermitteln eine zukunftsorientierte Wirtschaftsausbildung.
  • Um unternehmerisches Denken und Handeln zu fördern, pflegen wir Kontakte zu Wirtschaft, Politik und Kultur.

BAfEP

• Wir vermitteln eine fundierte pädagogisch-didaktische Ausbildung im Bereich der Elementarpädagogik.
  • Um die vielfältigen Anforderungen des Alltags in Kindergarten, Hort und Krippe erfüllen zu können, fördern wir soziale und musisch-kreative Fähigkeiten.