Logo Bürobox
Bürobox Büroartikelhandel GmbH
Stift
HOME PRODUKTE ANGEBOTE LEITBILD ÜBER UNS KONTAKT/IMPRESSUM

 

 

Unser Leitbild

Was können Sie sich von unserer ÜFA erwarten?

Innerhalb der Übungsfirma unterscheiden wir zwischen dem Betrieb Bürobox GmbH, und dem Lernort Bürobox GmbH.
Der Unterschied besteht darin, dass wir verschiedene Visionen und Leitbilder dafür ausgearbeitet haben.
Als Betrieb verstehen wir das wirkliche Unternehmen und als Lernort, den Ort, wo wir Schüler Kompetnzen anhand von der ÜFA erlernen.

Damit möchten wir Ihnen unsere jeweiligen Visionen und Leitbilder vorstellen:

Vision für den Betrieb:

  • Wir zählen uns zu den führenden Anbietern für Büromaterialien auf dem österreichischen Übungsfirmenmarkt und wollen unseren Bekanntheitsgrad kontinuierlich steigern.
  • Wir sehen unsere Kundinnen und Kunden als Partner und pflegen positive Geschäftsbeziehungen zu allen Interessensgruppen.
  • Wir sind bemüht, uns ständig weiterzuentwickeln, um auf Änderungen rasch reagieren zu können.
  • Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden hochwertige Produkte zu fairen Preisen.

Vision für den Lernort:

  • Die Übungsfirma ist der ideale Lernort. Sie ermöglicht es uns Schülerinnen und Schülern unsere theoretischen Fähigkeiten und Fertigkeiten umzusetzen und trägt somit zur Entwicklung zu selbstbewussten, zielstrebigen und unternehmerisch denkenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei.
  • Wir arbeiten engagiert und eigenverantwortlich an der Erreichung der gesetzten Ziele. Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz spielen eine zentrale Rolle.
  • Wir werden auf Wunsch in der Abteilung eingesetzt, in der wir unsere Stärken beweisen können. Auf Job Rotation wird jedoch wertgelegt, um uns Schülerinnen und Schülern möglichst viele verschiedene Tätigkeitsbereiche und Aufgabenfelder näherzubringen.

 

Leitbild der ÜFA als Betrieb und Lernort
Aus betrieblicher Sicht hat sich die Bürobox Büroartikelhandel GmbH am österreichischen Übungsfirmenmarkt bereits gut etabliert. Zu unseren Kundinnen und Kunden pflegen wir einen partnerschaftlichen Umgang. Wir versuchen die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu befriedigen und somit die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wir wollen einen Beitrag am Übungsfirmenmarkt leisten und durch Mitarbeitereinkäufe den ÜFA-Markt stärken.
Wir sind bestrebt uns ständig weiterzuentwickeln bzw. uns kontinuierlich zu verbessern, um auf Änderungen rasch reagieren zu können und um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die wichtigste Ressource unserer Übungsfirma sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Umgang miteinander legen wir großen Wert auf höfliche Umgangsformen. Wir begegnen einander offen, mit Respekt und Vertrauen. Weiters spielen Teamarbeit, Kommunikation und Verlässlichkeit eine zentrale Rolle und das Engagement jedes Einzelnen ermöglicht es uns unsere Ziele zu erreichen. Ein hohes Leistungsniveau und ständige Weiterbildung sind uns wichtig.
Am Lernort ÜFA wenden wir unsere bereits erworbenen theoretischen Fähigkeiten und Fertigkeiten an und vernetzen diese. Im Vordergrund unserer laufenden Übungsfirmentätigkeit steht die Weiterentwicklung unserer Handlungskompetenz. Um dieses Ziel zu erreichen, reflektieren wir unsere Handlungen und unterstützen uns gegenseitig. Unser Leitbild spiegelt unsere generelle Haltung wider, mit der wir in der Übungsfirma handeln. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln nachhaltig.

 

 

Logo Bürobox
B3 - Bruck an der Mur