Menu

Logistikmanagement

 

Logistik vernetzt die Welt

  

Du wolltest schon immer wissen,
wie dein Smartphone zu dir gelangt?
 
Du fragst dich was deine Kleidung schon
 immer alles durchgemacht hat und
wie aus einem einzelnen Fadenstück
ein ganzer Kleiderschrank voll mit schönen Dingen wird?
 
 
Diese und noch viele andere Fragen beantworten wir im Schwerpunkt Logistik – wir würden keine Lebensmittel in den Supermarktregalen haben oder auch keine Spielekonsolen zu Hause, wenn es nicht ausgereifte Logistikkonzepte gäbe.
 
Durch praxisnahe Aufgaben in der Schule wird dir vermittelt, wie interessant und abwechslungsreich die Tätigkeiten eines Logistikers sein können.
Vor allem durch die zahlreichen Ausflüge zu ausgewählten Logistikunternehmen werden dir die Vorgänge im Bereich der Logistik aufgezeigt und du lernst deine Fähigkeiten im Bereich Logistik besser umzusetzen.
 
Komm zu uns und wir zeigen dir, wie das „richtige Produkt, in der richtigen Menge, am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Qualität und zum passenden Preis zu dir gelangt!