Menu

Wie werde ich Schülerin/Schüler der BHAS/BHAK/BAfEP Bruck an der Mur?

 
Anmeldung für das Schuljahr 2017/2018:

  

Nur für die BAfEP:

 

Zeitraum oder Termin

Was tun?

09. Jänner 2017 bis

11. Jänner 2017

Anmeldung zur Eignungsprüfung für die Aufnahme in die BAfEP mit dem Anmeldeformular für die BAfEP. Abgabe im Schülersekretariat Brückengasse 2

Am 3. Februar 2017

Teilnahme an der Eignungsprüfung von 13:00 bis 17:00 Uhr, Brückengasse 2, Bruck/Mur (Turnkleidung und Schreibzeug mitbringen). Information über das Ergebnis der Eignungsprüfung erfolgt schriftlich.

 

Für BHAS, BHAK und BAfEP:

 

Zeitraum oder Termin

Was tun?

27. Februar 2017 bis

10. März 2017

Offizielle Anmeldekampagne

Anmeldebogen_HAK, Anmeldebogen_BAfEP und Elternfragebogen (erhältlich zum Download auf der Homepage oder im Sekretariat) im Sekretariat, Brückengasse 2, 1. Stock rechts, abgeben. Dokumente: Original und Kopie der Schulnachricht, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Meldebestätigung, Bestätigung über bestandene Eignungsprüfung (nur BAfEP) mitbringen

10. April 2017

Mitteilung an Eltern bzw. Schüler/innen, ob nach der erfolgten Reihung auf Grund der Erfüllung der Aufnahmekriterien und bei gegebener Aufnahmekapazität der Schule ein vorläufiger Schulplatz zugewiesen wird.

Bis 30. Juni 2017

Alle angemeldeten Schüler/innen aus NMS legen die vom Klassenvorstand ausgefüllte Schulerfolgsbestätigung vor. (Sekretariat Brückengasse 2). Wenn notwendig, Einteilung zur Aufnahmeprüfung.

04. Juli 2017

Aufnahmeprüfungen für jene, die bisher die Aufnahmekriterien noch nicht erfüllt haben.

Ort: Brückengasse 2, 8600 Bruck/Mur

08:00 Uhr Deutsch; 09:10 Uhr Englisch; 10:20 Uhr Mathematik

Mündliche Prüfungen ab 12:30 Uhr

07. Juli bis 14. Juli 2017

Vorlage der Jahreszeugnisse (Original!!) in der Schule Brückengasse 2, zur Bestätigung, dass die Aufnahmekriterien erfüllt sind, und dass der reservierte Schulplatz endgültig zugewiesen werden kann. In diesem Fall erhalten Sie eine schriftliche Aufnahmebestätigung.